Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 8
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Kochen Sonstiges

Supportnet/Forum/Kochen Sonstiges
von Erdbeer-Maja vom 03.05.2012, 12:18 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Welches Messer nehmt ihr?

(2162 Hits)

Womit bereitet ihr eure Mahlzeiten zu? Bzw. welches Messer könnt ihr empfehlen?

Ich habe vor, mir eines zu kaufen und habe das hier im Blick:

=335&tx_ttproducts_pi1[product]=39]Messer-Idee

Was meint ihr?

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Latrodectus vom 03.05.2012, 15:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich denke jeder hat seine Vorstellungen von einem Messer - und auch seine Vorlieben.
Mich begleitet seit über 24 Jahren ein Messerkoffer von Dick
( www.dick.de )
Bitte verzichte auf Plastikmesser und Küchenmesser aus einem 1 € Shop. Ich würde Dir ans Herz legen, diese Seite hier zu lesen:
http://www.dick.de/downloads/Kataloge/Messerfibel_dt_int.pdf

Nein, ich bekomme keine Provision - aber ich bin zufrieden mit den Produkten ;)

Was mir auch sehr wichtig ist, das genug Platz zwischen der Hand, die den Griff umfasst, und dem Schneidbrett ist. Es ist sehr behinderlich wenn beim Schneiden ständig die Hand auf dem Schneidbrett aufstösst - man gewöhnt sich auch eine verkrampfte Haltung an. Dieses extrem schnelle schneide - wie man oft im Fernsehen sieht - gelingt mir nur, wenn ich mir keine Gedanken machen muss ob Verbandszeug in der Nähe ist ;)
Das Messer aus Deinem Link sieht mir nämlich nicht sehr "handlich" aus. Aber man sollte es auch sehen - und probieren können. Wenn
Du das Messer nicht unbedingt heute und morgen brauchst, warte doch die nächste Messe in Deiner Umgebung ab - gehe dorthin - und siehe Dir verschiedene Messer an, probiere sie aus - die meisten haben Gemüse zum Probeschneiden da.
Das wissen aus obigen Link wird Dir Deine Entscheidung beim Kauf wesentlich erleichten, denn das Messer wird Dich dann Dein Leben lang begleiten!

Alles Liebe:
Tammy

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von fritz-rudolf vom 05.05.2012, 21:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Maja,

also ich selbst habe unter anderem Haiko-Messer. Das im Link ist das kleine Gemüsemesser. Das geht wie der Name sagt zum Gemüseputzen. Aber es ist wirklich so, das vorwiegend Frauen (ist nicht negativ gemeint - und warum das so ist, weiß ich nicht) diese kleinen Messer für alle Arbeiten bevorzugen.

Haiko-Messer sind nicht schlecht, haben einen guten Ruf und Tim Mälzer nutzt sie zum Beispiel im Fernsehen.

Ich selbst habe H01, 2x H03 und ein H05. Dazu noch ein Filetiermesser der mittleren Preisklasse (keine Ahnung welche Marke, es lag gut in der Hand). Dazu noch ein paar billige Messer, wobei eins davon sogar irgendwie mein Lieblingsmesser ist.

Wichtig ist, dass Messer scharf sind und gut in der hand liegen. Das billige muß natürlich ziemlich oft über den Stahl. Die Haiko stehen besser, allerdings schärfen geht nur mit Wetzstein (siehe Sortiment). Dazu gehör etwas Übung, aber es geht.

LG FR

Antwort 3 von GerneEsser vom 16.05.2012, 17:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich habe ein Set von Santokumessern von Thomas
http://compare.ebay.de/like/170676797987?
var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
in verschiedenen Größe und habe damit sehr gute Erfahrungen
gemacht.

Meiner Meinung nach bieten die für diesen Preis eine sehr gute
Qualität.

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun Nov 12 22:19:35 2017