Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 4
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Vegetarisch

Supportnet/Forum/Vegetarisch
von Julia965 vom 01.11.2013, 15:14 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Milchreis

(3598 Hits)

Hallo

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand ein Tipp hat wie man es schafft das die Milch beim Kochen nicht anbrennt. Immer wenn ich Milchreis mache brennt mir die Milch an und das ist dann nicht so lecker.

Gruß

Julia

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von milchbubi vom 01.11.2013, 19:26 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

soll angeblich funktionieren indem man den Topf vorher mit kaltem Wasser ausspült oder ein paar EL Wasser vor der Milch reingibt. Keine Ahnung obs funktioniert.

Ansonsten während des Erhitzens rühren, rühren und vor allem rühren.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Julius78 vom 01.11.2013, 21:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Julia!

Also ich gieße die Milch in den Topf und danach streue ich ca 3 Esslöffel Zucker gleichmäßig auf den Boden so das überall Zucker auf dem Boden liegt und dann warte ich bis die Milch kocht. Danach den Milchreis rein und ab dann muss ich auch rühren. Wichtig ist das man beim warten das die Milch kocht den Topf in ruhe lässt die Milch darf sich nicht bewegen. Das ist zwar unglaublich aber es funktioniert.

Gruß Julius

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von Beety1957 vom 04.12.2013, 22:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Also ich kenne auch nur den Tip mit dem kalten Wasser.
Ich benutze aber fürs Milch kochen immer einen Wasserbadkocher. Da brennt auch nix an.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Nov 20 04:18:35 2017