Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 7
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Kochen Sonstiges

Supportnet/Forum/Kochen Sonstiges
von Sue vom 01.07.2014, 06:30 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ernährung wilder Hefen

(1960 Hits)

Hallo,

ich habe wilde Hefe mit Pfirsich angesetzt und später mit Ananas und wilden Erdbeeren (jeweils im Abstand von etwa 2 Wochen) aufgefrischt. Das funktionierte alles recht gut, auch Zucker habe ich ab und an dazugegeben.

Nun ist die Hefe gestorben und ich weiß nicht warum. Das ist mir bei vorherigen Ansätzen auch schon passiert und ich habe es immer auf zu hohe Temperaturen geschoben, weil ich das Glas gern in die Sonne oder im Winter auf die Heizung stelle. Das habe ich dieses Mal extra gelassen und trotzdem tut sich plötzlich nichts mehr.

Wie muss ich Hefe ernähren, um sie möglichst lange am Leben und vermehrfreudig zu halten? In geringem Umfang braucht sie wohl auch Vitamine uä, reicht es dafür, Honig statt raffiniertem Zucker zu benutzen? Ist vielleicht Mehl besser als Zucker? Oder soll ich mal ne Multivitamintablette reinwerfen? ;-)

Gruß
Sue

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von humbelby vom 20.09.2014, 22:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das kommt auf jedenfall auch darauf an was du mit der Hefe vorhast.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Sue vom 19.11.2014, 22:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Das kommt auf jedenfall auch darauf an was du mit der Hefe vorhast.

Warum das? Was man machen will hat Einfluss auf die benötigte Menge, aber doch nicht auf die vorherige Vermehrung?
Ich möchte "einfach" die maximale Vermehrung und Vitalität über einen möglichst langen Zeitraum.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Jun 26 21:36:45 2017