Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 13
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Backen Sonstiges

Supportnet/Forum/Backen Sonstiges
von Flupo vom 16.06.2008, 19:53 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Kirschpfanne

(1641 Hits)

Kirschenzeit.
Bei uns fallen meist größere Mengen Kirschen auf einmal an. Da wir irgendwann keine mehr sehen können, verbacke ich die übrigen immer in einer Kirschpfanne. Und das geht so:

Zutaten (:
2 l Milch
5 Päckchen Vanillepudding (zum kochen)
Zucker
Zwieback (heute hab ich rund 500g verbraucht)
und natürlich die Kirschen (ca. 2 kg)

Milch, Puddingpulver und Zucker in eine Schüssel geben. Bei der Zuckermenge orientiere ich mich meist an der Kochanleitung für den Pudding - also 3 El. pro Tüte macht 15 EL. Wer's nicht so süß mag, entsprechend weniger.
Der Zwieback kommt in die Vanillemilch und muss schön einweichen. Ich mache das immer in Abschnitten, sonst wird die Matscherei so groß.
Wenn der Zwieback richtig weich ist, drücke ich den ein bisschen aus und bedecke damitden Boden einer hohen Auflaufform (bei mir tut es ein hoher Teflon-Topf der natürlich ofenfest sein muss).
Dann kommt eine Schicht Kirschen darüber, die mit der nächsten Schicht Zwiebackpampe abgedeckt wird.
So geht es weiter, bis der Topf voll ist. Obenauf kann man Zwiebacke legen, die noch nicht ganz zerfallen sind. Das sieht etwas hübscher aus.
Der Topf wird dann mit der Vanillemilch aufgefüllt. Und dann im Backofen mindestens eine Stunde (180°) gebacken.
Wenn man die Kirschpfanne zu früh aus der Röhre holt, ist das Ganze noch flüssig. Je länger, desto fest. ;-)

Wenn die Kirschpfanne nach dem Backen zu trocken geworden ist, serviert man sie mit Vanillemilch. Die eignet sich auch gut, um die noch heiße Kirschpfanne abzukühlen wenn man mit dem Probieren nicht warten kann.

Gruß Flupo

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Mondschein vom 17.06.2008, 13:15 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi Flupo

Na das klingt ja mal lecker :-)

lg Mondschein

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Flupo vom 21.06.2008, 13:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Und so sieht sie aus.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Mondschein vom 21.06.2008, 14:26 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

super

dein Foto? dein Rezepttext ?

dann sollten wir das zu den Rezepten verschieben, was meinst du ?

gruß Mondchein

Antwort 4 von Flupo vom 21.06.2008, 18:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Kannst du gerne machen. Foto ist selbst geschossen.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Flupo vom 21.06.2008, 18:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

...und der Text selbst ausgedacht. Nur die Anregungen für die Matscherei hab ich mal von Mutti bekommen.

Gruß Flupo

Antwort 6 von Mondschein vom 22.06.2008, 17:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hallo Flupo

super dann werde ich das Rezept mal übernehmen ;-)

lg Mondschein

Antwort 7 von Mondschein vom 22.06.2008, 17:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi Flupo

Hier findest du dein Rezept, mit Bild

Danke schön

Mondschein

Kirschpfanne

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Oct 23 07:39:42 2017