Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 6
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Getränke Sonstiges

Supportnet/Forum/Getränke Sonstiges
von J.H. vom 02.12.2008, 22:10 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Woher stammt der Glühwein?

(2305 Hits)

Tag ach

Jetzt ist ja endlich wieder Weihnachtsmarkt und somit auch lecker Glühweinzeit.
Weiß eigentlich einer woher der Begriff Glühwein stammt?
Ist das eine bestimmte Weinsorte, die irgendwo wächst ? oder hängt der Begriff nur mit den Gewürzen im Wein zusammen?

Naja wenn ich Glühwein trinke philosopiere ich gerne

Johannes

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Gluehwuermchen vom 03.12.2008, 10:38 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Aus der Flasche oder dem Tetrapack

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Glueweintrinker vom 07.01.2009, 22:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

mich würde mehr interessieren warum die den nur bis kurz vor oder nach Weihnachten verkaufen?
Ist doch ein leckeres Getränk das man über den ganzen Winter trinken kann oder wie seht ihr das?

gruß Glühweintrinker

Antwort 3 von fritz-rudolf vom 07.01.2009, 22:46 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Da mußt du nur zu den richtigen Feiern gehen. Bei uns im Ort Weihnachtsbaumverbrennen - Glühwein, Osterfeuer unter 10 Grad - Glühwein usw.

Laß dir doch nicht vorschreiben, was du trinkst um mach deinen Glühwein selbst! Übrigens werden die Tetrapks (falls du darauf stehst) ebenso wie "richtiger" Wein nicht so schnell schlecht, also bevorraten!

LG FR

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von Gluehweintrinker vom 08.01.2009, 07:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

na Fritz-rudolf
da wäre es doch clever bei dir im Ort vorbeizuschauen ;-)))
Ehrlich gesagt nach Tetrapack hab ich noch nicht so Ausschau gehalten. Mehr so auf die Flaschen und die waren bei uns Ruck-Zuck kurz nach Weihnachten ausverkauft. :-(((

Antwort 5 von fritz-rudolf vom 08.01.2009, 11:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Also mein lieber Glühweintrinker, da mußt du schon bis fast in die Lausitz fahren ;-)))

Wenn Regal mit Flasche%leer, dann guckst du hier!

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von Glueweintrinker vom 08.01.2009, 12:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ha, das ist ja mal super, somit wäre das Glühweinproblem gelöst

Merci fritz-rudolf

Antwort 7 von fritz-rudolf vom 08.01.2009, 13:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema, Schokolade würde ich sagen (du alter Schleichwerber du ;-) )

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Glueweintrinker vom 08.01.2009, 21:15 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

;-) erwischt ;-)))

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2018 Supportnet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Feb 23 20:44:32 2018