Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 13
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Torten

Supportnet/Forum/Torten
von pelmeni119 vom 29.03.2010, 19:09 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Torten online

(1900 Hits)

Hallo,

ich möchte zu einer etwas größeren Feier Torten übers Internet bestellen. Hat da jemand schon erfahrung gemacht?

danke

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von fritz-rudolf vom 29.03.2010, 19:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

also Torten habe ich noch nicht über das Internet bestellt. Ich kann mir auch garn nicht vorstellen, dass das versandtechnisch klappt, wegen kühlung und so.

Wenn es was eingefrorenes sein soll, was ist denn mit den "Frostkutschern" von Family-, Bo- und anderen XYZ-Frost?

Und bei einem Bäcker/Konditor in der Nähe findest du wohl nicht das richtige Angebot? Da gibt es bei mehreren Torten bestimmt auch Verhandlungsspielraum (Preis oder Lieferung usw.)

LG FR

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von Mickey vom 29.03.2010, 19:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bestellen im Internet halte ich auch für sehr gewagt, aber im Großraum jeder Großstadt finden sich ja Lieferdienste. Lecker ist (beliefert uns auch) BoFrost. Einfach mal antesten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen in Töpfe, Pfannen oder das Gewürzregal erst eine Frau hinzuziehen©

Antwort 3 von pelmeni119 vom 29.03.2010, 20:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

danke für eure Antworten.

Es gibt ja viele Anbieter im Internet, wo das alles auch ganz lecker aussieht.

Problem ist, dass ich nicht in der Nähe einer Großstadt wohne, aber trotzdem danke für eure Hinweise.

Da muss ich mal den Bäcker um die Ecke kontaktieren.

Gruß

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von Sue vom 03.04.2010, 19:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Da muss ich mal den Bäcker um die Ecke kontaktieren.

Würde ich dir auch empfehlen. Der ist auch bei Sonderwünschen, Lieferzeit und Preis wahrscheinlich flexibler.

Sind die (TK?)Torten von BoFrost, Eismann usw. wesentlich besser als die TK-Torten aus dem Supermarkt?

Gruß
Sue

Antwort 5 von fritz-rudolf vom 03.04.2010, 23:48 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich würde mal sagen, auch im Supermarkt gibt es so'ne und solche TK-Torten, sieht man ja schon am Preis, der Optik usw.

Übrigens habe ich mal eine Reportage über einen großen deutschen Tortenhersteller gesehen (Coppenrath &.. .) Ich kann zwar nicht genau sagen, wieviel davon Promtion ist, aber war interessant und ich war über Handarbeit, Qualitätskontrolle, Zutatenlieferanten usw. sehr überrascht, und das obwohl ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber solcher Industrie bin.

Frohe Oster @all
FR

Antwort 6 von Sue vom 04.04.2010, 06:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Ich würde mal sagen, auch im Supermarkt gibt es so'ne und solche TK-Torten, sieht man ja schon am Preis, der Optik usw.

Ich dachte dabei schon an die Standard-C&W-Torte im Vergleich zu den wahrscheinlich teureren Torten der TKKost-Lieferanten.

Ich habe bisher weder diese Lieferdieste getestet noch eine TK-Torte gekauft, deswegen frage ich. Dass beide Hersteller sauber arbeiten und eine Qualitätskontrolle setze ich mal voraus.

Ich sehe nur den Vorteil nicht eine TK-Torte bei BoFrost o.ä. zu bestellen, außer sie sind in Optik und / oder Geschmack überlegen.

Antwort 7 von fritz-rudolf vom 04.04.2010, 18:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Sue,

der Vorteil von Bofrost und Co liegt in der ununterbrochenen Kühlkette. Selbst mit Kühltasche, Kühlakku usw. wird es dir niemals 100%ig gelingen, eine TK-Torte vom Supermarkt mit Auto, Bus und Bahn mit minus 18°C in die heimische Truhe zu befördern. Da die Kühlautos vor der Haustüre anhalten gelingt das schon. Allerdings teurer sind die schon gegenüber dem Supermarkt.

Ansonsten wie immer eine Frage des Geschmackes.

LG FR

Antwort 8 von Sue vom 06.04.2010, 18:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
der Vorteil von Bofrost und Co liegt in der ununterbrochenen Kühlkette.

Das stimmt natürlich. Aber Torten (Plural) würde ich eher so kaufen, dass ich sie nicht noch Tage selbst kühlen muss, dafür hätte ich zB nicht mal den Platz. Die TK-Torten aus dem Supermarkt würde ich einen Tag vorher kaufen und dann an einem kühlen Platz (Keller) auftauen lassen.

Wie flexibel sind diese Lieferdienste beim Liefertermin? Kann man sich den Tag variabel aussuchen (und auch eine Uhrzeit?) oder liefert jeder immer am gleichen Wochentag, so dass man die Torten ggf. mehrere Tage noch selbst tiefkühlen muss?

Muss man außerdem beim Liefern anwesend sein? Ich kenne es von der Gemüsekiste vom Regionalbauern, die werden wenn man nicht da ist zB hinters Haus gestellt. Aber das muss eben auch nicht gekühlt werden, was macht also Eismann oder BoFrost, wenn der Kunde nicht da ist?

Zitat:
Selbst mit Kühltasche, Kühlakku usw. wird es dir niemals 100%ig gelingen, eine TK-Torte vom Supermarkt mit Auto, Bus und Bahn mit minus 18°C in die heimische Truhe zu befördern.

Naja, man hat ja durchaus ein kleines Temperaturfenster, so dramatisch ist das mE für die Kühlkette auch wieder nicht, wenn man nicht noch ewig mit der ungeschützten TKK im sommerwarmen Auto spazieren fährt.

Also ich bin nicht überzeugt ;-)

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Oct 23 07:39:42 2017