Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 4
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Kaffee/Tee/Kakao

Supportnet/Forum/Kaffee/Tee/Kakao
von FrauHolle vom 21.04.2010, 17:18 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Nescafe Dolce Gusto

(2556 Hits)

Hi,
wie schon im Titel,
ich bin am Überlegen mir eine Kapselmaschine zuzulegen, für den kleinen Genuss zwischendurch.
Ich bin ja eigentlich nach einer bestimmten Diät (nach Pape) vom Kaffee ganz abgekommen, hab aber zwischendurch, bzw. mal nach dem Essen oder Nachmittags einen Gusto auf Kaffee.
Sei's Caffee Latte, ein kleiner Espresso oder auch ein "Häferkaffee" bzw. halt ein normaler Verlängerter.

Ich hab bei einer Freundin Nespresso testen dürfen und war begeeeeeeeeeistert. So ein toller Geschmack!

Jetzt hab ich aber von einer andern Freundin gehört, dass auch die Nescafe Dolce Gusto sehr gut sein soll.
Auch die Sorten gefallen mir dort besser.

Lange Rede, kurzer Sinn und eigentliche Frage:

Kennt jemand diese Dolce Gusto und die Sorten und kann mir vielleicht etwas dazu sagen?

Vom Preis her ist mir klar, dass Kapselkaffee teuer ist. Aber es soll ja eben für zwischendurch sein, und nicht für 7 Tassen am Tag ;-)

Danke schonmal und lG
die holle

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Mickey vom 21.04.2010, 17:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi. Zu deinem Anbieter kann ich dir leider nichts sagen. Ich könnte dir aber den Anbieter Nespresso empfehlen, den ich auch alle Monate nutze. Ich nutze, da wir sehr viel Espressi am Tag trinken, eine ECM Espressomaschine bei der eher Handarbeit gefragt ist. Die ist vom preislichen Rahmen für Wenignutzer uninteressant.

Ich habe aber auch zusätzlich eine Nespresso LeCube, vom System her also ähnlich der von dir erwähnten, und kann diese bedenkenlos für den Kaffee zwischendurch empfehlen. Zum einen macht auch diese einen tollen Espresso mit einer wunderbaren Crema, hat in der von mir gekauften Form noch den Vorteil dass sie Espressotassen/ -gläser vorwärmen kann, eine kurze Aufwärmzeit und war preislich als Zweitmaschine günstig.

Nespresso bietet ein immenses Sortiment an Kaffeesorten und Zubehör, eine sehr kompetente und gut erreichbare kostenfreie Bestellhotline, und liegt beim Kapselpreis bei circa 0,30 € pro Kapsel (also circa 100-150 % teurer als meine zweite Kombination ECM Maschine, ECM Kaffeemühle und 1kg Bohnen/ Espresso).

Einen Link zu einer momentan laufenden Nespressoaktion habe ich dir unten beigefügt, solltest du dich dafür entscheiden wollen.

http://www.mydealz.de/12497/50e-cashback-aktion-bei-nespresso/

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen in Töpfe, Pfannen oder das Gewürzregal erst eine Frau hinzuziehen©

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von FrauHolle vom 21.04.2010, 20:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,
erstmal lieben Dank für deine Antwort!

Also, ich hab mich ja schon mal für die Nespresso interessiert, aber trotz Aktion (wenn sie denn auch in Österreich gilt ;-) ist sie mir zu teuer. Und soweit ich weiß kann man für Nespresso die Kapseln ausschließlich über Internet bestellen, weil in Ö gibts ganz wenige Shops davon.

Nespresso Maschinen Preis bei uns um die 179,--
Dolce Gusto momentan um 79,--

Darum, als Alternative interessier ich mich für die Dolce Gusto.

Antwort 3 von Flupo vom 22.04.2010, 10:34 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich kaufe regelmäßig für meinen Nachbarn ein, der eine solche Maschine hat.
Kaffee hab ich noch nicht getrunken, der Kakao (Chocochino) ist aber klasse.
Billig ist das Ganze natürlich nicht. In einer Packung sind 16 Kapseln drin. Standardpreis pro Packung ist 4,50 Euro (bei Globus 3,99). Das ergibt also etwa 28 Cent pro Tasse. Beim Kakao muss man auch zwei Kapseln einsetzen. Ob man dann damit zwei Tassen rausbekommt, weiß ich aber nicht.
Ich kann aber mal genauer nachfragen.

Gruß Flupo

Antwort 4 von FrauHolle vom 22.04.2010, 14:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke.
Also hauptsächlich interessiert mich, was Leute zum Geschmack sagen.
Alle andern Infos (Preise etc.) hab ich schon.

Antwort 5 von Flupo vom 22.04.2010, 18:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Eben nochmal den Nachbar interviewt: Er ist von der Qualität des Kaffees überzeugt.
Das Geheimnis ist nach seiner Meinung in der Konstruktion der Kapseln begründet. Die Gehen nämlich erst auf, wenn ein bestimmter Druck aufgebaut ist. So ist das Ergebnis vergleichbar mit einer Espresso-Maschine, die mit hohem Druck arbeitet.
Der Hauptvorteil gegenüber den anderen Maschinen mit Mahlwerk und Pffft und Zissssch ist aber neben dem Preis die Sauberkeit der Maschine. Da gibts keine langen Rohrsysteme oder Milchschäumer, in denen sich herrliche Bakterienkulturen züchten lassen. Das heiße Wasser geht in die Patrone und tropft daraus als Kaffee direkt in die Tasse.

Gruß Flupo

Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 6 von FrauHolle vom 22.04.2010, 18:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Lieben Dank fürs Nachfragen beim Nachbarn *gg*

Eine weitere positive Meinung zum Kaffee der Dolce Gusto.
Ich glaub ich werd mich trauen, vor allem weil sie eben grade in Aktion um 79,90 ist.
Außerdem sind einige Sorten zum Probieren gratis dabei, find ich auch super.

Vielen lieben Dank nochmal und lg
holle

Antwort 7 von capoliebhaber vom 22.04.2010, 21:04 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

mein Vater hat vor knapp einem halben Jahr die "Dolce Gusto" Maschine gekauft. Find die echt Klasse. Man braucht maximal 2 Pads, die schiebt man nacheinander in das Gerät und fertig. Ich trinke hauptsächlich Latte Macciato und Cappuciono, die schmecken einfach lecker ;)
Um Welten besser als dieses Dosenpulvor was man ins erhitzte Wasser gibt.
Die Anschaffung ist es auf jeden Fall wert.

LG

Antwort noch nicht bewertet
Diese Antwort hat das Problem gelöst!
Antwort 8 von Mickey vom 22.04.2010, 21:35 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@FrauHolle,
achte ab und an auf deinen Pager ;)
Da hatte ich dir zu Dolce Gusto noch einen *.at Gutscheinlink geschickt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen in Töpfe, Pfannen oder das Gewürzregal erst eine Frau hinzuziehen©

Antwort 9 von FrauHolle vom 25.04.2010, 11:00 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Sooooooooo, hab sie gestern gekauft. Direkt im Geschäft vorher Chococino und Kaffee Latte mit ner Freundin verkostet. War lecker!

Heute früh hab ich den Lungo und mein Sohnemann den Crrrrrema Grande getrunken.
Beides echt supergut!

Fazit - kann diese Maschine absolut empfehlen!

Vielen Dank euch allen fürs Nachbar interviewen und diverse Links ;-)

lg
holle

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun May 28 18:15:13 2017