Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 4
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Kuchen

Supportnet/Forum/Kuchen
von Simone70 vom 27.04.2010, 13:52 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Kann man den Hefeteig noch retten?

(2061 Hits)

Guten Tag,

ich habe neulich Hefekuchen gemacht (selbstgemachter Hefeteig mit Bäckerhefe). Hat gut geschmeckt. Ein Rest teig war noch übrig. Den habe ich wie immer in den Kühlschrank gelegt. Leider lag er da nun etwas länger als sonst, so 5 Tage etwa. er ist zwar noch weich und auch nicht trocken, richt aber nach Alkohol. Kann man da noch was machen oder ist er ein Fall für die Mülltonne?

Danke und einen schönen Tag
Simone

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Sue vom 27.04.2010, 20:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Simone,

5 Tage ist wirklich lang... ich würde ihn nicht mehr verwenden. Wenn Ei drin ist sowieso nicht und wenn er nur aus Mehl und Wasser besteht lohnt das Experiment nicht.

Ich denke da besonders an Schimmel, ich weiß zwar nicht, wie anfällig Hefeteig dafür ist, frische Hefe schimmelt aber zB recht schnell und da man die Sporen nicht direkt sieht wäre es mir das einfach nicht wert.

Von ein bisschen Schimmel stirbt man zwar nicht, aber wenn man sich die Mühe mit einem Kuchen macht will man ihn doch auch mit gutem Gewissen essen und anderen anbieten können.

Gruß
Sue

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von fritz-rudolf vom 28.04.2010, 20:51 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

bei mir gibt es in solchem Fall immer noch dankbare Abnehmer. Da tut das wegwerfen nicht ganz so doll weh. Und wenn dann die Frühstückseier auf den Tisch sind, ist der Schmerz dann sowiso vergessen!

LG vom Bauernhof
FR

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun May 14 21:51:28 2017