Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 6
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Zubereitung Sonstiges

Supportnet/Forum/Zubereitung Sonstiges
von Sue vom 04.05.2010, 17:40 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ingwer

(1973 Hits)

Hi,

durch ein kleines Kommunikationsproblem habe ich plötzlich Unmengen Ingwer, den ich nicht brauchen kann. Mit ab und zu einem Scheibchen im Wasserglas und einem Scheibchen am Essen kann ich den nicht aufbrauchen.

Wie kann ich ihn haltbar machen bzw sinnvoll verarbeiten?

Viele Grüße
Sue

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von fritz-rudolf vom 04.05.2010, 18:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Sue,
spontan fällt mir dazu kandieren ein. Da gibt es hier im Netz noch viele andere Rezepte, einfach mal googeln, ist bestimmt was für dich dabei.

LG FR

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Sue vom 04.05.2010, 19:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Okay, dann habe ich statt haufenweise frischem haufenweise kandierten Ingwer - und was mache ich mit dem?

Antwort 3 von Pad vom 05.05.2010, 00:44 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Sue,

um deine Menge an Ingwer sinnvoll zu verarbeiten,
würde ich eine Paste mit und ohne Knoblauch machen, die du dann in Eiswürfelbehälter einfrierst.
Mit Knoblauch - als Gewürz-Zutat beim Kochen
Ohne Knoblauch - als Geschmacksverstärker für Mineralwasser.

Lieben Gruß

Pad

Antwort 4 von Sue vom 09.05.2010, 11:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
würde ich eine Paste mit und ohne Knoblauch machen, die du dann in Eiswürfelbehälter einfrierst.

Ich habe mir dein Rezept mal durchgelesen, ich habe also die Wahl mit oder ohne Knofi und mit Öl oder mit Wasser. Wenn ich es so neutral / vielseitig wie möglich machen will würde ich also nur Ingwer und Wasser nehmen, geht das? Oder kann ich den Ingwer dann im Prinzip auch am Stück einfrieren, weil es keinen großen Unterschied mehr macht?
Ist die Paste noch faserig, so dass die Fasern zB im Wasser rumschwimmen?
Und kann man eine Eiswürfelform, in der mal Knoblauch war, danach noch für normale Eiswürfel benutzen?

@FR
Die Frage nach dem Verwendungszweck des kandierten Ingwers steht noch. Für Wasser scheidet er durch die Süße wohl aus, aber wofür benutzt man ihn sonst? Wozu passt kandierter Ingwer gut?

Viele Grüße
Sue

Antwort 5 von Flupo vom 10.05.2010, 10:35 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Kandierten Ingwer isst man wie Lakritze.

Zum Einfrieren: Ich würde den Ingwer erst reiben und dann in kleinen Portionen einfrieren. Das erleichtert die spätere Verwendung da bei vielen - meist asiatischen - Rezepten Ingwer in geriebener Form verwendet wird.

Gruß Flupo

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von Kai vom 24.06.2010, 15:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wenn ich von etwas zuviel habe, und nicht weiß wohin damit, verschenke ich es. So einfach :)

Antwort 7 von fritz-rudolf vom 24.06.2010, 16:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Cool!

Kann ich dir mal meine Adresse mailen? Wie sieht es bei dir immer am Monatsanfang so aus????

LG FR

Antwort 8 von Kai vom 24.06.2010, 18:56 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Am Monatsanfang esse ich alles selber, am Ende kannst mein Thymian haben :)

Antwort 9 von Kai vom 24.06.2010, 19:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

ich meinte "if it look good, eat it"

Antwort 10 von Pad vom 24.06.2010, 22:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ihr habt mich auf eine Idee gebracht

Ich werde mal eine Ingwer-Wurzel einpflanzen.
Mal schauen ob das was wird.

Mit einem grünen Daumen winkende

Pad

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2018 Supportnet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Jan 11 00:11:46 2018