|
Antwort 1 von Pad vom 08.06.2010, 01:06
|
|
|
hi FR,
meinst du sowas hier?
http://www.neckermann.de/Nuance%20Nudelholz%20Teigrolle%2047cm/9307...
Hast auch schon Teigrollen (Nudelholz, Wellholz) aus Marmor in Erwägung gezogen? Diese findest z.B. bei
http://www.ciao.de/Kuchenprofi_Marmor_Teigrolle__8358229
LG Pad
|
|
|
|
|
Hallo Pad,
das bei Neckermann ist nicht flch in der Mitte. Ich dachte eher an sowas hier. Allerdings hat das an anderer Stelle schlechte Kritiken bekommen, wegen Rissen im Holz und so.
Die Marmorrolle hat glaube ich auch eine bewegliche Achse, und die sehe ich (bei mir) als Schwachpunkt.
LG FR
|
|
|
|
|
Antwort 3 von Sue vom 08.06.2010, 19:18
|
|
|
Zitat: Da dreht sich wohl nichts, deshalb muß man die mit der flachen Hand bewegen. Wenn das für dich ok wäre kannst du auch einfach die Griffe von deinem verbogenen Nudelholz entfernen. Mit sowas dürftest du auch kein Kraftproblem bekommen.
Gruß Sue
|
|
|
|
|
und jetzt erklärt mir noch mal einer, warum das hier doppelt so viel kostet ...
Im Prinzip schon richtig, das von mir gesehene TV-Holz hatte aber Griffe, also in der Mitte dick, an den Seiten dünn.
Danke euch beiden bis hierher LG FR
|
|
|
|
|
Antwort 5 von tomsan vom 09.06.2010, 10:06
|
|
|
Zitat: und jetzt erklärt mir noch mal einer, warum das hier doppelt so viel kostet Massenproduktion vs kleinere Stückzahlen ;)
|
|
|
|
|
@tomsan, das ist einfach nur ein Stück von einem Besenstiel ;-)
Warum zerschneide ich eigentlich keine Besenstiele .... *kopfkratz*
|
|
|
|
Antwort 7 von tomsan vom 09.06.2010, 10:11
|
|
|
*g* Möglichkeit zu Selbständigkeit: Besenstiele kaufen, dritteln, ölen und dann teuer verkaufen :)
|
|
|
|
Antwort 8 von Pad vom 12.07.2010, 21:39
|
|
|
hi FR,
hast du nun dein Non-Plus-Ultra Nudelholz gefunden? Ich glaube zwar nicht, dass du nun tatsächlich einen Besenstiel benutzt?
Bin gespannt auf deine Antwort
LG
Pad
|
|
|
|
|
Hallo Pad,
noch nicht gefunden und Besenstiele sind auch noch heil ;-)
Ich denke auf dem nächsten Handwerker- oder Mittelaltermarkt habe ich vielleicht Erfolg.
LG FR
|
|
|