Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 20
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Getränke Sonstiges



Supportnet/Forum/Getränke Sonstiges
von Simone70 vom 11.07.2010, 16:15 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


korrekte Namen

 (19495 Hits)

Guten Tag,

Bier mit Zitronenlimonade nennt man soviel ich weiß Radler oder Alsterwasser. Bier mit Cola Diesel und Bier mit roter Faßbrause Potsdamer. Wie heißt Bier mit Orangenlimonade und was gibt es noch als Biermischgetränk? Aber bitte keine Markennamen sondern die echten Benennungen.

Danke und schönen Sonntag
Simone


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von nick.name vom 11.07.2010, 18:15 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Bier mit Orangenlimonade
ist wohl auch n Potsdamer
Zitat:
Potsdamer, Pots, Potsi
besteht je zur Hälfte aus Orangenlimonade bzw. roter Fassbrause (Himbeerbrause) und Bier

Biermischgetränk


'Gute Antwort' meinten 2 Mitglieder
Antwort 2 von Flupo vom 12.07.2010, 16:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Immer wieder erstaunlich, was alles in der Wikipedia zu finden ist.
Cool!!

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 3 von Larissa vom 12.07.2010, 18:42 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo. Hier in Paderborn und Umgebung hat sich Folgendes eingebürgert.
Bier mit Zitronensprudel = Radler
Bier mit Orangensprudel = Alster
Bier mit rotem Orangensprudel = Flieger


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von halfstone vom 12.07.2010, 19:16 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

dazu hab ich mal eine Frage, wer trinkt Bier mit Orangensprudel?

Meiner Meinung nach kommt dieses Bier mit Orangensprudel und die Benennung per Radler und Alster aus purer Unwissenheit.

Im Süden der BRD sagt man zum Bier mit Zitronensprudel eben Radler und im Norden eben Alsterwasser, meint aber das gleiche Getränk.

Auch hier im Osten hat sich die Aufteilung in zwei verschiedene Getränke eingebürgert aber meiner Meinung nach nur aus Unwissenheit.

Ich bleib dabei Radler und Alster bezeichnen das gleiche Getränk in unterschiedlichen Regionen.

Gruß Fabian

P.S. Und ich glaube, dass niemand wirklich ernsthaft ein Bier mit Orangenlimonade trinkt zumindest genau so wenig Leute die Bier mit Cola trinken.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 5 von Larissa vom 12.07.2010, 20:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Fabi, naja ich weiß nicht so recht ... Radler und Alster sind für mich
2 Paar Schuhe, schmecken tun sie aber beide gut :o)). Am Liebsten
mag ich Flieger. Falls unser Treffen in Pb stattfinden sollte, lade ich
Dich zu einem Flieger ein, lol. Gruß Larissa ;o)

P.S Bier mit Cola ist komisch :o/, aber Bier mit Alt ist lecker - also
Alt-Schuss.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 6 von fritz-rudolf vom 12.07.2010, 22:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

also ich gebe mal Fabian recht, so kenne ich es auch, was dem Norden sein Alsterwasser ist dem Süden (und jetzt auch Osten) sein Radler. Ich kann mich erinnern, so stand es sogar mal auf ein und der selben Flasche dieses Biermischgetränkes drauf, mit zwei Etiketten. Und jedesmal war es mit Zitronenlimo. Mit roter Limo ist Potsdamer. Flieger habe ich aber auch schon mal irgendwo gehört.

Was es aber mit Orangenlimo ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es einfach auch nur wiederlich schmeckt.

Und Bieir mit Cola trinken bei und die Jungalkis aus der Büchse während der Zeit, in der sie eigentlich lernen sollten.

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 7 von tomsan vom 13.07.2010, 08:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Also wenn sie im Urlaub nicht verstehen, dass ich ein Bier mit Sprite haben möchte, dann bestelle ich halt statt Alsterwasser ein Radler. Dann klappts.

Alsterwasser = Radler.

Bier + Cola und Bier + Orangenlimonade nennt man:
Seltsam, komisch oder geschmacksverwirrt =:)


(was übrigens auch geht: Cola + Rotwein. "Kalte *Z*" *g* )


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 8 von Larissa vom 13.07.2010, 10:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi. Ja, jetzt können wir auch generell mal über etwas `eigenartige`
Kreationen schreiben. Kennt jemand Weizenbier + Bananensaft?
Das mag ich auch ....
Und im Handel gibt es jetzt sogar Weizenbier + Kirschsaft.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 9 von halfstone vom 13.07.2010, 10:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Larissa,

da ich Bier an sich eigentlich nicht mag, muten mir diese seltsamen Kombis auch komisch an.

Soweit ich weiß sind diese Kreationen die Reaktion auf das Verbot oder die Verteuerung von Alkopops.

Wodka Lemmon, immense Steuern drauf, Bier mit Kirschsaft darf noch ohne diese "Luxussteuer" verkauft werden.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 10 von Bayernjuche vom 13.07.2010, 16:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Weißbier + Cola = N e g e r

Trübes Weißbier + farblose Limo = Russ

Maßkrug mit 1 halben Weizen (dunkel) vollmachen
5 Stamperl Jack dazu.
Mit Cola auffüllen
1 Stamperl Kirschlikör dazu geben

= Goaßmaß

Da hat die Bedienung in Berlin (ehemalige Klassenfahrt) ziemlich doof gschaut, als wir einen "N e g e r" bestellten.

http://www.food-from-bavaria.de/de/

Hier eine informative Seite über bayerische Spezialitäten.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 11 von tomsan vom 13.07.2010, 19:25 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
(was übrigens auch geht: Cola + Rotwein. "Kalte *Z*" *g* )

Was das so schlimm...? Kalte Mu-schi.... miez miez miez :)


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 12 von FrauHolle vom 16.07.2010, 13:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bei uns is Bier mit Fanta ein Radler, und Bier mit Zitronenlimo ein Zitronenradler,
und Bier mit Kräuterlimo ist ein Almradler (weil mit Almdudler gemacht)
*gg* man kann auch alles verkomplizieren mit Ausdrücken.

Bier mit Cola wird bei uns schon häufig getrunken, schaut aber graaaaußlich aus! Heißt bei uns Diesel.

Bei uns gibts auch grad ein "Preiselbier" das is Bier mit Preiselbeerlimo. Von der Süße her ähnlich wie Radler.

Achja, und einige Leute trinken ihr Bier "gespritzt" mit Mineralwasser - igitt.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst



Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2018 Supportnet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Apr 19 12:18:24 2018