Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 6
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Zubereitung Sonstiges



Supportnet/Forum/Zubereitung Sonstiges
von student09 vom 01.08.2010, 22:16 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Anfängerkochbuch gesucht

 (2160 Hits)

Hallo, könnt ihr mir ein Kochbuch empfehlen, dass für so einen Anfänger für mich geeignet ist? Es sollten auch die sogenannten Basics beschrieben werden und nicht so kullinarischer Firlefanz. Also ruhig von Bratkartoffeln über Bohneneintopf bis zu Pizzateig und Maffin - wenn es sowas gibt? Also ein Studentenkochbuch.
Danke


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Pad vom 01.08.2010, 23:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi student09,

was du suchst, sind

Kochbücher für Anfänger
Kochbücher für Männer
Kochbücher für Studenten
Kochbücher für Arme
Kochbücher für Singles

Geh doch mal in einen guten Bücherladen und blätter einige
Kochbücher durch.
Ich bin überzeugt, du wirst das passende für DICH dann finden.

Über ein Feedback freut sich

Pad


'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von fritz-rudolf vom 02.08.2010, 09:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Pad, Kochbücher für Männer - wer braucht denn sowas??

MÄNNER KÖNNEN KOCHEN!!! (viele wissen es nur noch nicht ;-))

@student09, und wenn dir Pad's Tipp nicht weiter hilft, einfach deine Fragen posten, wir sind für dich da!

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 3 von anno_58 vom 02.08.2010, 14:51 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Student,

was du suchst findest du im Dr. Oetker Schulkochbuch.

Basics, kein Firlefanz, vom Aal über die von dir gesuchten Bratkartoffel und Eintöpfe, bis zur Zwiebelsoße.

In meinem Exemplar aus den 70er Jahren stehen zwar noch keine Pizza- und Muffin-Rezepte, in den neueren Ausgaben wird das aber drin sein.

Bei Google eingetippelt habe ich Angebote für gebrauchte Exemplare ab 6,- € gefunden.

Dieses Buch habe ich übrigens meinen Kindern zum jeweils ersten eigenen Hausstand geschenkt und ich weiß, dass sie es benutzen.

Gruß
Anno


'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von student09 vom 02.08.2010, 15:07 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke an Pad und anno_58, hilft bestimmt weiter. Ich würde ja gerne das als gute Antwort bewerten, aber das geht wohl bloßwenn man angemeldet ist.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von fritz-rudolf vom 02.08.2010, 15:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Student, ich habe das für dich gemacht. Wenn du willst, kannst du dich ja auch mal anmelden, tut gar nicht weh ;-)

Außerdem bist du ja schon eine Weile hier (falls du immer der selbe bist).

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 6 von Sue vom 02.08.2010, 20:36 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Der Klassiker (neben dem Schulkochbuch) dürfte Das Blaue Kochbuch sein, von Ernährungslehre über Garverfahren bis zur Haltbarmachung, mit >500 Seiten recht ausführlich.

Studentenfutter dürfte in etwa dem entsprechen, was du suchst. Einfach geschrieben, keine ausgefallenen Zutaten, dafür aber mal Hausmannskost, mal Gruppenverpflegung, mal 2er-Portionen und mal was fürs klamme Monatsende. Ok, das sind dann solche Sachen wie gepimpte Dosenravioli oder verschiedene Sandwiches, aber gerade aus dem Nest gefallen kommt man auf so einfache Rezepte vielleicht nicht. ;-)

Von Suppe über Pasta und Vegetarisches bis zu Süßspeisen ist alles vertreten, mit ansprechenden Bildern präsentiert. Leider ist das Format des Buches alles andere als (studenten-)küchentauglich. Daher habe ich noch nicht viel daraus gekocht, aber das, was ich gekocht habe war durchaus lecker. Und simpel sowieso.

Gruß
Sue


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 7 von MarieIsabel vom 26.08.2010, 11:08 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Lieber Student,
ich bin die Mutter eines erfolgreich ausgezogenen Sohnes aus dem Hotel Mama, wie Du wie ich annehme ebenfalls lustvoll ohne Mama lebst, und dafür gratuliere ich Dir vorerst.
Ja, was kochen außerhalb des Hotel MammaPappa betrifft, habe ich alle lieblingsspeisen, die ich in einfacher Form gesund und gut - zubereitete auf Wunsch meines Sohnes zusammen geschrieben, samt dem Einkaufszettel, der die Geldbörse nicht strapaziert - und ihm (undmir) geschenkt.
in meiner Funktion als "Mutter" , ist mir natürlich immer aufgefallen, welches Essen der Favorit ist.
Aufgrund meiner grafischen Tätigkeiten als Artdirector hab ich beschlossen, diese ganz einfachen Gerichte zusammenzufassen und meinem Sohn als Abschiedsgeschenk und als Erinnerung an eine tolle gemeinsame Zeit, vermacht.
Hast Du Interesse - ein solches geschenkt zu bekommen? Es liegt für Dich bereit.
Es ist klei^, passt in die Börse - und vergrößert kaum Deine monatlichen Ausgaben.
Liebe Grüße
MarieIsabel


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 8 von tomsan vom 27.08.2010, 13:08 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das Nicht-wegwerfen-Kochbuch ist ganz nett. Schreiben im lockeren Stil mit nkcht zu haarkleinen Arbeitsschritten und Masseinheiten (die Anfänger abschrecken).

Und günstig/ kleine Portionen....

Mal im Buchladen blättern


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 9 von bigapple vom 28.08.2010, 10:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi, hier ist die nicht angemeldete Marie Isabel.
Bin jetzt "registriert" unter bigapple, obwohl ich da gehandelt habe wie ein kleines würstchen. Sorry.
LGr. auch an alle, die mir geantwortet haben - und die ich bitte - nochmals an mich Antworten zu schicken, so sie noch aufrecht und ernst gemeint sind.
Bigapple


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst



Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2018 Supportnet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Jan 11 00:11:46 2018