|
In dieser Gruppe werden zuätzliche Themen der Kategorie Kochen behandelt.
|
|
|
|
Balsamico-Frage (303 Hits)
Hallo,
wie beim Wein gibt es ja auch Balsamico als weißen, roten und rose.
Macht ihr da anwendungsmäßig Unterschiede bzw. nutzt ihr nur einen bestimmten? Und welche Preislage ist euer Favorit?
LG FR
|
|
|
|
|
Antwort 1 von halfstone vom 16.08.2010, 14:32
|
|
|
Hi fritz-rudolf,
das ist ne interessante Frage. Also der Dunkle macht immer ne ziemlich dreckige Farbe in den Salat finde ich, stört mich nicht und irgendwie kaufe ich auch immer nur den dunklen Balsamiko.
Die Unterschiede würden mich aber auch interessieren.
Gruß Fabian
|
|
|
|
Antwort 2 von BatBuster vom 17.08.2010, 14:10
|
|
|
Ich habe alle 3 Sorten im Einsatz... allerdings jeweils nur die "preiswerte" Ausführung von Aldi ;)
Vom Geschmack ist der "normale" (also dunkle) Balsamico der kräftigste, also sowohl Säure als auch Süße.
Beim rosé ist im Vergleich zum normalen die süße Komponente geringer, weswegen der rosé subjektiv saurer schmeckt.
Beim blanco ist sowohl die süße als auch die saure Komponente schwächer vorhanden, insgesamt also ein milderer Geschmack im Vergleich zu beiden anderen.
Den dunklen benutze ich hauptsächlich für Soßen und Suppen, den blanco und rosé für Salate...je nach Salatsorte.... da mich die Farbe des dunklen bei Salaten etwas stört.
So long,
BatBuster
|
|
|
|
|
|
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.
|
|
| MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER |
|
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen?
Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die
Supportnet-Datenbank zugreifen.
|
|
|
|
|