Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 24
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Kleingebäck

Supportnet/Forum/Kleingebäck
von student09 vom 20.09.2010, 09:00 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

gefüllter Blätterteig

(1763 Hits)

Hallo, im Kaufland gab es 50% reduzierten Blätterteig (frisch). Ich dachte mir, dass ist was vor das schmale Studibudget und habe gleich zwei gekauft. Ich wollte damit so gefüllte Ecken machen, je einen halben runden Teig einmal halb zusammengeklappt. Das gibt 4 Ecken, je zwei für einen Freund und für mich. Welche herzhafte Füllung eignet sich besonders bzw. gar nicht? Ich mag es kräftig aber nicht so scharf, und auf Hackfleisch habe ich keine Lust. Bei Tomaten habe ich aber Angst, dass es durchweicht.
Danke für jede Idee!

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von tomsan vom 20.09.2010, 10:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Blattspinat. Wenns TK ist, auftauen und gut auswringen. Zwiebel anschwitzen, zusammen mit dem Spinat & etwas Schafkäse dann einfüllen.

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von student09 vom 20.09.2010, 12:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Klingt lecker. Der Teig ist nicht TK, mußte also auch so gehen.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von tomsan vom 20.09.2010, 13:00 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Meinte den Spinat :D

Der tiefgefrorene ist immer sehr wässerig. Gut ausdrücken.
Übrigens habe ich vergessen so was wie "mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen" vergessen ;)

Antwort 4 von fritz-rudolf vom 20.09.2010, 22:09 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

da jetzt noch Tomatenzeit ist, nimm Tomaten! Dazu frisches Basilikum oder andere frische Kräuter und Schafkäse bzw. Salzlakenkäse nach Fetaart - besser für dein "Studibudget" :-)

Ich denke mal, wird lecker!

Du kannst aber auch die süße Variante wählen, mit Marmelade oder Apfelmuß z.B. Auch "Hawai" geht, also mit Schinken, Ananas und Käse.

Oder Du probierst 2 herzhafte und 2 süße als Dessert. Am besten, du machst es gleich mit deinem Freund zusammen und ihr wählt aus, was beiden schmeckt.

LG FR

Antwort 5 von tomsan vom 21.09.2010, 08:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Halb am Thema vorbei:

Gute fürs Studentenbudget und schnell/lecker ist auch ne Zwiebelsuppe. Mit Blätterteighaube. ;)

Zwiebel mehr oder minder grob schneiden, in heissem Topf ordentlich anbraten und Tick Farbe ziehen lassen. Ablöschen mit guten Schluck Weisswein (und ein Gläschen für Dich :)). Mit Wasser weiter aussüllen und kochen lassen. Abschmecken mit (mache gruselts:) geörnter Brühe. Schuss Soja-Sosse passt auch.

Runde hohe Suppentassen vorbereiten! Ofen vorheizen (200°). Blätterteig ein wenig grössser als die Tasse ausstechen/ zuschneiden.

Dann heisse Suppe in die Tassen, Tassenränder mit Eigelb bepinseln, Blätterteigdeckel drauf, ab in den Ofen. Fertig wenn oben goldbraun.

Antwort 6 von student09 vom 21.09.2010, 08:39 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo, haben uns für Blattspinat und billigen Kuhmilchfetakäse entschieden. Die paar Blatt Blattspinat waren frisch nicht so teuer, wiegen ja fast nichts. War eigentlich gut aber ob ich ein Spinatfreund werde, weiß ich noch nicht. Wenn es wieder mal so klappt, dann viellecht auch mal süß zum Kaffee. Zum Abendbrot muß es für richtige Männer aber schon kräftig sein.
Danke an euch beide!

Antwort noch nicht bewertet

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Tue Oct 17 18:17:53 2017