Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 20
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Kaffee/Tee/Kakao

Supportnet/Forum/Kaffee/Tee/Kakao
von pelmeni119 vom 19.11.2010, 14:48 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Kaffee-Pad-Maschine

(2292 Hits)

Hallo an alle,

was haltet Ihr von so einer Kaffee-Pad-Maschine.
Wir haben bei uns auf Arbeit seit kurzem eine (gespendet von einer Kollegin). Die Meinungen gehen sehr weit auseinander, von "Müllerzeugung" bis "Kaffee-schmeckt-besser".
Ich persönlich find sie praktisch, weil ich mir den kaffee machen kann, wenn ich einen trinken will und nicht den abgestandenen Rest von vor zwei Stunden nehmen muss. Außerdem kann man auch mal den Geschmack wechseln.
Aber was ist an den Dingern nun wirklich dran??

LG pelmeni 119

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von halfstone vom 19.11.2010, 18:33 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi pelmeni119,

also ich hab als Nichtkaffeetrinker so eine von Phi.... gekauft. Wenn man sich mal ausrechnet was damit eine Tasse kostet wird einem schwindelig gegenüber normalem Kaffee.

Bei mir ist der Vorteil aber, dass ich selber kaum Kaffee trinke und ich dann eben was für Gäste da hab, dachte ich zumindest. Leider werden die Pads bei mir auch schnell alt, daher steht meine jetzt unbenutzt im Regal und wenn Gäste kommen gibts Instant Kaffee.

Im Büro würde ich alleine aus Kostengründen keien Padmaschine nehmen.

Gruß Fabian

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von fritz-rudolf vom 19.11.2010, 18:58 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Pelmeni,

also ich habe nur eine normale Kaffeemaschine. Von den Pad-Preisen mal abgesehen auch wenn man die Gerätepreise ansieht, da kaufe ich mir lieber mal wieder ein aktuelles Board und eine größere Festplatte für meinen Computer!

Da gibt es ja Geräte im Fachhandel, die können alles nur (noch) nicht ins Internet. Neulich hatte ich mal eine Bedienungsanleitung in der Hand, also bis du die nach Benutzung auseinandergenommen und saubergemacht hast (Gerät mit Milchaufschäumung und extra Milchtank), da hast du 8 Tassen mit der Hand gefiltert, getrunken und die Tassen sauber zurück in den Schrank gestellt ;-)

Also meine Meinung, für mich wäre es momentan noch nichts.

LG FR

Antwort 3 von Sue vom 20.11.2010, 07:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Dass die Kollegin die Maschine gespendet hat spricht doch eigentlich schon Bände... ;-)

Die Pad-Preise und der Müll haben bei mir nie den Wunsch nach einer solchen Maschine entstehen lassen, zumal es auch vor Senseo etc. schon Kaffeemaschinen für 1-2 Tassen gab, wesentlich platzsparendere Modelle in diversen Preisklassen, mit Dauerfilter für normalen Kaffee. Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Technik man sich hinstellen kann/will, um möglichst teuer an eine Tasse Kaffee zu kommen.

Für diese Maschinen spricht mMn eigentlich nur die große Auswahl an Geschmacksrichtungen. Will man allerdings auf künstlich aromatisiertes Zeug verzichten schrumpft die Auswahl wieder auf das zusammen, was man auch als Filterkaffee bekommt. Und bei jeder 0815-Kaffeemaschine kann man selbst ein Stück Vanille, Zimt, Chili (oder was auch immer) mit in den Filter legen, wenn man das will.

Im Büro hätte ich übrigens hygienische Bedenken. Alle Teile, die berührt werden verkeimen - je nach Benutzeranzahl entsprechend schnell und eklig. So ganz einfach dürfte eine gründliche Komplettreinigung dieser Maschinen nicht sein, bei entsprechender Benutzung wäre sie aber regelmäßig nötig. Wer will sich dafür die Zeit nehmen?

Gruß
Sue

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Nov 20 04:18:35 2017