Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 6
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/KK-Sonstiges



Supportnet/Forum/KK-Sonstiges
von Leah vom 24.11.2010, 13:10 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Ideen für die Mittagspause um dem ständigen Fast Food zu entgehen?

 (2207 Hits)

Hi liebes Forum,

ich habe immer mittags im Büro das Problem, dass ich nicht weiß was ich essen soll. Die ständigen belegten Brote/Brötchen sind auf Dauer weder gesund noch schmecken sie.

Ich suche daher Ideen was man sich so als Lunchbox vorbereiten könnte und was auch nicht so teuer ist (muss etwas sparen).

Kantine haben wir in unserem Betrieb leider keine daher die Suche nach kreativen Ideen.

Liebe Grüße

Leah


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von fritz-rudolf vom 24.11.2010, 15:13 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Leah!

Ich weiß ja nicht wie der Arbeitgeber so drauf ist, aber vielleicht ist das hier erst mal eine Grundlage um sich Mittag was vernünftiges als Energiespender zuzuführen.

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 2 von Leah vom 24.11.2010, 16:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo fritz-rudolf,

das haben wir ja schon im Büro aber die Currywurst aus der Plastikverpackung oder andere Mikrowellengerichte sind eher noch schlechter als ständig belegte Brötchen.

Was ab und an geht sind diese Fertigsuppen mit Nudeln drin, aber die will man ja auch nich jeden Tag essen.

Aber Danke schon mal für deine Idee.

LG Leah


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von fritz-rudolf vom 24.11.2010, 17:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich dachte ja auch eher an eine vorgekochte Sache von zu Hause, z.B. der Rest vom Sonntagsbraten.

Und wenn du unter deine belegten Brote/Brötchen noch reichlich Grünzeug drunterlegst? Da wird es gesünder und auch leckerer. Man kann auch mal die Brotsorte wechseln und den Belag. Aber viel mehr fällt mir dann auch nicht ein. Das ist dann irgendwie das Los der "Lunchbox-zum-Mittag-Benutzer"

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 4 von tomsan vom 25.11.2010, 09:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Was für Möglichkeiten habt ihr denn?

Wie schon geschrieben:
Mikrowelle? Dann stehen alle Türen offen... ab besten zuhause vorbereiten. Nett auch "Ofenkartoffel" und Creme.

Sogar Kochplatte? Nudeln kochen,, dann mit Pesto geniessen.



"Kalte Küche"?
Je ne Dose Kidney Bohnen (abgiessen), Mais (abgiessen) und Thunfisch (in Öl) vermixen, abschmecken mit Salz, Pfeffer und Essig. Lecker.

Oder für zuhause schon mal vorbereiten:
Karoffeln schälen, In Scheiben schneiden, kochen (Wasser gesalzen). Knobi mit ins Wasser. Dann schon mal Zwiebeln schneiden. Kartoffeln gar? Abgiessen, Zwiebeln auf die heissen Kartoffeln, Dose Thunfisch (Öl) mit rein da, vorsichtig durchrühren. Mit Salz/ Pfeffer abschmecken. Passt auch gut gekochtes Ei rein.

Leckerer warm, geht aber auch kalt am nächsten Tag.


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von halfstone vom 25.11.2010, 09:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Leah,

sollten da nicht alle Salate a la Nudelsalat, Reissalat und solche Sachen gehen. Die kann man dann in einer, wie der Schwabe sagen würde Vesperbox mitnehmen und schmecken gut und sind billig.

Gruß Fabian


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von Monica vom 25.11.2010, 09:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Mein Sohn hat ein ähnliches Problem mit dem Essen in der Bude.(Arbeitsstelle) ;)
Ich koche öfters einfach etwas mehr als nötig wäre und anderntags hat Sohnemann ein komplettes Mittagessen, dass er in der Mikrowelle warm macht.

Andere Möglichkeit wäre auch in der kälteren Jahreszeit. Suppen! Koche doch am Abend vorher aus frischen Zutaten Suppe auf Vorrat. Teile die in Portionen ein, friere ein was du nicht brauchst und so hast Du immer wieder Portionen bereit für kältere Tage. :)

Gruss
Monica


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von Simone70 vom 25.11.2010, 10:56 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Guten Tag Leah, mein Mann nimmt auch gern mal ein kaltes Schnitzel oder eine Frikadelle mit. Die kann er in der Baubude (selbst da haben die Männer schon eine Mikrowelle, die möchte ich als Hausfrau aber nicht ansehen!!!) auch warm machen, falls er will. Und Bockwurst, Knacker, Frankfurter geht sowiso immer. Dazu ein frisches Brötchen und Salat (von Kartoffel- und Bohnen- bis hin zu Tomatensalat).

Einen schönen Tag noch allen
Simone


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 8 von jenskerkhoff vom 25.11.2010, 21:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

vielleicht nach subway gehen und da nicht grade majo als sauce
draufknallen ;)


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten



Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Nov 20 04:18:35 2017