Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 6
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Zubereitung Schmoren

Supportnet/Forum/Zubereitung Schmoren
von student09 vom 27.11.2010, 23:15 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wie lange schmort was???

(4339 Hits)

Hallo, schmoren ist doch lt. Wiki das garen im Topf mit Flüssigkeit, also Soße, in der Backröhre.

Aber woher weiß man, welches Fleisch wie lange da bleiben muss bis es gut ist? Und die Temperaturen sind doch auch sicher verschieden. Also nehmen wir doch mal als Beispiel eine Rehkeule, einen Rinderbraten und ein Schweinefilet. Ist doch bestimmt immer verschieden. Wo findet man das? Kennt ihr da irgendwo eine Übersicht?
Danke

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von anno_58 vom 29.11.2010, 17:51 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

gibt eine prima Übersicht. Sie heißt Google <- DasKlicken oder selbst
Suchbegriff "Schmorzeiten" eingeben und du erhältst in 0,26 Sekunden rund 14.500 Ergebnisse.

Um nur mal die ersten 3 zu zitieren:

Schmorzeiten Rind

Schmorzeiten Hirsch

Schmorzeiten (Wild-) Schwein

Mal so am Rande gefragt: Was studierst du eigentlich?

Gruß
Anno

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von student09 vom 29.11.2010, 21:02 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Anno, na ja, dann zitire aber weiter

Schmorzeiten Rind - 98 Treffer

62 Schmorzeitenrezepte...

und das erste schickt mich zu Chefkoch.de, die zweite zu Kochmeister.de usw. Icv wußte ja nicht, dass ich mir meine Antworten in einem anderen Forum zusammensuchen soll. Mit Google komme ich schon klar, denke ich. Nur wenn immer dahin verwiesen wird, dann wäre doch dieses Forum überflüssig, oder?

Übrigens FH-Studium Sozialmanagement. Zum Schluß irgendwann mal ein Sozialarbeiter, der auch in der Lage sein soll, z.B. eine Suchtklinik oder ein Kinderheim mit zu leiten.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von tomsan vom 30.11.2010, 09:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Aber woher weiß man, welches Fleisch wie lange da bleiben muss bis es gut ist?

Na, indem man in Rezepte reinschaut :)

So ne Übersicht macht für mich null Sinn.... man sucht ja Rezepte nicht nach Schmorzeiten aus. Gerade beim Schmoren braucht man Zeit.

Antwort 4 von Penorek vom 30.11.2010, 23:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

Zitat:
Hallo, schmoren ist doch lt. Wiki das garen im Topf mit Flüssigkeit, also Soße, in der Backröhre.

Naja ein zusammengesetztes Garverfahren. Im wesentlichen Braten und Kochen. Dazu braucht man nicht unbedingt eine Backröhre.
Von Garzeiten solltest du dich verabschieden.
Nimm die ungefähre Zeit eines Rezeptes und probiere selber ab wann das Gargut dir schmeckt. Irgendwann fühlt, sieht man das.
Also einfach experimentieren.
Notfalls ein Stück abschneiden, kosten und bei Bedarf weiter köcheln lassen.

Penorek

Antwort 5 von Pad vom 01.12.2010, 18:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi student09,

es gibt eine alte Faustregel.

Den Braten in der Mitte anzuschneiden um zu schauen ob er im
Inneren auch durch ist, liegt wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Messe den Braten (die Höhe) an der dicksten Stelle.
Pro cm rechnet man 10 Min Garzeit.

LG Pad

Antwort 6 von fritz-rudolf vom 01.12.2010, 21:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi Pad, ein Glück, dass Schnitzel nicht gegart werden, sonst müßte in mancher Imbissbude das Schnitzel 20 min in der Pfanne liegen - obwohl bei manchen macht es das auch wahrscheinlich ;-))

LG FR

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Mon Nov 20 04:18:35 2017