Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 15
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Partyplatten



Supportnet/Forum/Partyplatten
von blaah vom 19.12.2010, 15:31 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Silvesterparty

 (2241 Hits)

Dieses Jahr wird Silvester bei uns gefeiert.
Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche guten Rezepte kennt.
Es soll kein 5* Menü sein.
Einfach nur Hauptspeise, dazu einige Salate und kleinere
Beilagen.
Um den Nachtisch hat sich schon eine Freundin von mir
gekümmert (:

Danke im Voraus ;D


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von fritz-rudolf vom 19.12.2010, 15:41 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

sag mal kurz mit an, wieviele Personen, ca. Alter /m-w? Dass ist bei Büfettplanung immer wichtig Und dann noch, was du in etwa willst, warm/kalt, Fleisch/Fisch/Grünzeug? Leicht oder Trinkgrundlage?

Bei uns sind Renner: Heringssalat, eingelegter Schinken, Häppchen um die ganze Nacht was kauen zu können. Dazu eine Feuerzangenbowle. Viele machen auch Fondue (Fleisch oder Käse) oder Raclett bzw. heißer Stein. Da steht dann geselliges Essen im Vordergrund. Braucht aber Zeit und ist dann Essen und Programm in einem.

Wir haben auch Silvester schon Speckkuchen gegessen, gegrillt und Glühwein vom Lagerfeuer getrunken. Mit Glühwein, Gitarre und Lagerfeuer Mitternacht im Garten und das Feuerwerk von den Nachbarn begutachtet. Einfach cool (im doppelten Sinne!)

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von Weihnachts-Mann vom 19.12.2010, 16:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
sag mal kurz mit an, wieviele Personen, ca. Alter /m-w?
das steht im entsprechenden Crossposting


Crosspostings sind übrigens dooof!


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von fritz-rudolf vom 19.12.2010, 17:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hab ich nicht gesehen/gemerkt.

ich erlaube mir mal, das hierher zu kopieren.

blaah schrieb:

Zitat:
Silvesterparty

Silvester wird dieses Jahr bei uns gefeiert. Deshalb möchten wir was gutes daraus machen. Es kommen so um die 30 Leute (Kinder sind natürlich auch dabei).
Nun, zu meiner "Frage".
Ich würde mich gerne erkundigen, wie eure Partys so ablaufen. Also ich meine von der Unterhaltung her. Vielleicht hättet ihr einige Spielideen. Da auf der Party Erwachsene, als auch Kinder bis 12 Jahren dabei sind, sollten die Spiele nichts mit Alkohol zu tun haben.
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche speziellen Ideen für das Essen habt. Denn das muss ja auch noch jemand kochen. Es soll nicht so ein 5 Sterne Menü sein. Einfach nur Hauptspeise, dazu noch einige Salate und Beilagen.
Um den Nachtisch habe ich mich schon gekümmert.

Danke schon einmal im Voraus

PS: Hat jetzt irgendwie nichts mit Computern zu tun, aber sonst kann ich die Frage nirgends stellen :D


Vielleicht antworten wir dann besser hier weiter.

LG FR


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von Sue vom 20.12.2010, 07:30 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Möchtest du dich eher mit allen hinsetzen und gemeinsam essen oder soll sich jeder selbst bedienen, wie er möchte?
Wieviele Personen kommen, wieviele Kinder (Alter?)? Gibt es Allergien, Vegetarier oder sonstwas zu beachten?

Ich würde auch ein Buffet machen, nicht zuletzt, weil es jeder ergänzen kann wie er mag. Der ein oder andere Gast hat sicherlich irgendeinen Salat oder eine andere Spezialität, die er gern beisteuert = weniger Arbeit für dich.

Der Rest ist von der Anzahl Personen und deren Vorlieben abhängig, FRs sicherlich guter Heringsalat wäre zB bei uns eher nicht der Renner.

Was eigentlich immer geht ist Fleisch, in allen Variationen. Wer abgehärtet holt an Silvester den Holzkohlegrill raus, wer den ganzen Abend am Tisch sitzen will macht Fondue oder heißen Stein. Wobei an einem Fondue eben nicht X Leute teilnehmen können, während beim Grillen auch "Massenverpflegung" drin wäre. Bei einem Buffet kommt alles in Betracht, von Frikadellen bis zur Wurstplatte.

Es kommt eben darauf an, was du anbieten möchtest, und noch mehr darauf, wieviel Arbeit du investieren willst. Ein kaltes Buffet mit verschiedenen Brotsorten und je einer Wurst-, Käse-, und Gemüseplatte ist schneller gemacht als alles, wo eine warme Komponente dazu kommt. Allerdings schmecken kalte Frikadellen, Minischnitzel o.ä. auch zu Brot ganz gut. Ob man für ausreichend Schnitzel eine halbe oder vier Stunden in der Küche steht ist wieder von der Personenanzahl abhängig.

Ein Nudelbuffet mit mehreren Soßen muss zwar ständig warm gehalten werden, macht aber auch wenig Aufwand. Möglich wären zB mehrere Nudelsorten (die du vorkochst, über Wasserdampf geschmeidig hälst und von denen sich jeder seine eigene Portion kurz nochmal ins Wasser wirft) und dazu dann eine Soße mit Hackfleisch, eine mit Käse, eine mit Pilzen usw.

Was Spiele angeht nochmal die Frage, wie viele Kinder kommen und wie alt sie sind. Weil Kinder eben doch einfach andere Ansprüche an Abendunterhaltung haben als Erwachsene. Bestenfalls spielen die Kinder etwas für sich und sei es nur ein Brettspiel. Kommt eben auch auf die Kinder an, was ihnen Spaß macht.
Und je nach Alter der Kinder ist ihnen (und damit den Erwachsenen) mit einem Video und der Möglichkeit zu schlafen mehr geholfen als mit Unterhaltung. Weil Kinder, die mehrere Stunden über ihre eigentliche Schlafenszeit wach gehalten werden eben "ein bisschen quengelig" werden können.

Gruß
Sue


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 5 von Mikoop vom 20.12.2010, 07:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

Wenn du als Essen Fondue oder Raclette anbietest, dann dauert das Essen recht lange und es kommt keine Langeweile auf (und lecker ist es auch).
Wenn du dann noch Leute nebeneinander setzt, die nicht gut miteinander auskommen, dann ist für Unterhaltung eigentlich schon gesorgt...

Gruss und viel Spass, Mikoop


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 6 von anno_58 vom 20.12.2010, 16:10 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hi,

Zitat:
Wenn du dann noch Leute nebeneinander setzt, die nicht gut miteinander auskommen, dann ist für Unterhaltung eigentlich schon gesorgt...


Das geht besser:

Lass (Ehe-) Paare gegeneinander "Mensch-ärgere-dich-nicht" spielen...

*ggg*

Gruß
Anno


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst



Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

  • Impressum © 1997-2018 Supportnet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Apr 19 12:18:24 2018