Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 8
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS

PartnerSites
jamaipa.de

Supportnet/Forum/Backen Sonstiges

Supportnet/Forum/Backen Sonstiges
von Simone70 vom 19.01.2011, 08:43 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Pfannkuchenfrage

(2334 Hits)

Guten Tag!

Es ist ja bald Faschingszeit, da gibt es wieder Pfannkuchen (oder Berliner sagen ja auch manche). Wenn ich mal welche selbst mache, dann steht immer das Marmeladenproblem. Mit einer Tortenspritze und der längeren Kanüle geht es eigentlich, allerdings paßt nicht viel Rrein in so ein Backwerk. es läuft wieder raus und die Kinder sind sauer, weil sooo wenig Marmelade drin ist. Wie macht Ihr das so? Gibts einen besseren Weg? Was mache ich falsch?

Danke und ein schöne Woche
Simone

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Pad vom 19.01.2011, 16:44 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hi Simone70,

mehr als eine Tortenspritze voll Marmelade passt in die Pfannkuchen
nicht rein.
Du kannst die Pfannkuchen aber auch halbieren,
und für die Kinder zusätzlich mit Marmelade bestreichen.

Bei uns heißen die Berliner :-)

LG aus dem Badner Land

Pad

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von Sue vom 22.01.2011, 08:56 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Simone,

bewegst du beim Füllen die Spitze etwas, um Platz zu schaffen? Zur Not kann man auch mit einem Löffelstiel "vorbohren".
Wenn die Berliner vor dem Füllen etwas abkühlen erwärmt sich die Marmelade nicht so sehr und dehnt sich nicht so aus, außerdem stelle ich die Krapfen nach dem Füllen für einige Zeit auf die Kante mit dem Loch nach oben (teils lagere ich sie so auch).

In Portugal wird aus den Bolas de Berlim (Berliner Kugeln) ein Keil ausgeschnitten, um Platz für die Füllung zu schaffen. Das eignet sich für festere Cremes (Pudding, Sahne) allerdings besser als für eher Flüssiges wie Marmelade, Nutella oder Pflaumenmus.

Gruß
Sue

Antwort 3 von MixMax vom 17.04.2011, 22:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hm das sind für mich auch dann Berliner.

Pfannkuchen sind für mich
http://www.allmystery.de/dateien/vo59304,1262613674,pfannkuchen.jpg
also die platten teile auf denen man Zimt und Zucker tut oder Ahornsirup oder einfach den Teig mit kleinen Äpfelstücken vermischen, oder Käse & Schinken drauf in der Pfanne... oder Puderzucker... ich glaub ich muss mal welche wieder machen.

Antwort 4 von Flupo vom 20.04.2011, 07:59 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Noch ein Tipp für Pfannkuchen:
Wenn man selbige ein paar Runden auf dem Drehteller einer Mikrowelle drehen lässt, werden selbst etwas altbackene Pfannkuchen wieder sehr schön locker und weich.
Nur nicht zu lange (max 30 sek bei einem Pfannkuchen), denn die Marmelade wird schneller heiß als der Pfannkuchenteig.

Gruß Flupo

Antwort 5 von nostalgiker6 vom 26.04.2011, 18:25 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Was MixMax da zeigt, das sind nach meinen Berliner Kindheitserinnerungen EIERKUCHEN!

Antwort 6 von fritz-rudolf vom 02.05.2011, 13:41 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

@Flupo,

dann aber auch aufessen, danach werden sie steinhart!

(geht übrigens mit Brötchen auch)

LG FR

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet

SUCHE

Gruppen im Forum
Kochen
  • Fleischgerichte
  • Fischgerichte
  • Geflügelgerichte
  • Vegetarisch
  • Nudelgerichte
  • Aufläufe
  • Vollkorn
  • Suppen und Eintöpfe
  • Beilagen
  • Desserts
  • Internationale Küche
  • Dips & Soßen
  • Kochen Sonstiges
    Backen
  • Kuchen
  • Torten
  • Kleingebäck
  • Brot/Bröchen
  • Backen Sonstiges
    Kalte Küche
  • Belegte Brote
  • Partyplatten
  • Salate
  • KK-Sonstiges
    Getränke
  • Cocktails
  • Bowle
  • Kaffee/Tee/Kakao
  • Alkoholfrei
  • Liköre
  • Getränke Sonstiges
    Zubereitung
  • Kochen
  • Dünsten
  • Braten
  • Frittieren
  • Schmoren
  • Überbacken
  • Zubereitung Sonstiges
    Sonstiges
  • Plauderecke
  • Kochen Intern
  • Test

• Impressum © 1997-2015 SupportNet
    Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Sun Nov 12 22:19:35 2017