|
Antwort 1 von Sue vom 27.03.2011, 20:03
|
|
|
Wenn du schon mit der Fleckenanfälligkeit der aktuellen Front unzufrieden bist möchte ich bezweifeln, dass du mit hochglanz-weiß glücklicher wirst.
Vielleicht versuchst du ja statt Scheuermilch einfach mal Soda? Waschsoda ist bei Fett sehr effektiv und als angerührte Lösung in einer Sprühflasche nicht aufwändiger zu benutzen als Spülmittel.
Gruß Sue
|
|
|
| Diese Antwort hat mein Problem gelöst |
|
Antwort 2 von OldHousewife vom 28.03.2011, 01:01
|
|
|
Hallo Sue, ich glaube schon, daß Hochglanz genau das ist, was ich suche. Ich war in zig Möbelhäusern und hab wirklich schlimme Fronten gesehen, Hochglanz und auch matt, aber die schlimmsten waren definitiv die mit der matten Oberfläche. Mir machts ja nichts, mal mit einem Microfasertuch über die Oberflächen zu gehen, aber nicht wie jetzt, erst einen Badeschwamm mit Scheuermilch (der Schwamm hat hoch tief Struktur), dann einen nassen Microfaserlappen und dann den Trockenen hinterher und wenn dann noch Fettfinger zu sehen sind, nochmal von vorn. Das hatte ich bei meiner vorigen 20 Jahre alten Küche nicht. Ok, klar sollte man sich dann erst gar keine gebrauchte Küche kaufen, war halt ein E**y-Schnapp, der nun wirklich kein Schnäppchen war, dennoch ist sie ja schon schön, die Küche.
Naja, wir haben uns nun entschlossen, die Oberschränke weiss zu lackieren und die unteren rot. Trotzdem, danke für Deine Antwort :-)
|
|
|
|
|
|
Wenn du dir die Farbe aussuchen kannst, würde ich auch das rot wieder nehmen, sieht doch gut aus - und dir/euch scheint es ja zu gefallen, sonst wäre es ja nicht zum Kauf gekommen. Eben nur die Hochglanzvariante dazu. Oben weiß unten rot würde ich persönlich nicht so schön finden, zumal ja der Korpus und die Platte Holzfarben ist und die Griffe silber/grau.
Mut zur Farbe! Selbst bin ich auch oft zu feige, ich gebe mir aber schon Mühe ;-)
|
|
|
|
Antwort 4 von OldHousewife vom 28.03.2011, 11:08
|
|
|
Zu spät...wird wohl die zweifarbige Variante werden. Alle Fronten sind abgebaut und ins Lackierzentrum gewandert. Wenn Ihr mögt stell ich aber hinterher Fotos von der frisch lackierten Küche wieder ein :-) Eine Woche wirds wohl dauern. Mein mann macht das alles nach der Arbeit.
|
|
|
|
|
Antwort 5 von OldHousewife vom 02.04.2011, 15:24
|
|
|
Hallo,
hier die Bilder von der fertig lackierten Küche, ich find live sieht sie aber definitiv noch schöner aus.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
|
|
|
|
|
Na du AlteHausfrau, ist doch toll geworden. Kompliment an den Gatten!
LG FR
|
|
|
|
Antwort 7 von OldHousewife vom 09.04.2011, 16:16
|
|
|
Habe ich weitergegeben, dankeschön, bin auch mächtig stolz auf ihn. :-)
|
|
|
|
Antwort 8 von Sue vom 09.04.2011, 20:12
|
|
|
Ich schließe mich FR an, sieht schick aus!
Und bist du nach ein paar Tagen Praxis noch glücklich damit? Sieht man Fingerabdrücke uä wirklich weniger als vorher?
Gruß Sue
|
|
|
|
Antwort 9 von OldHousewife vom 10.04.2011, 03:31
|
|
|
Hallo Sue,
ja, tatsächlich ist es viel besser als vorher. 1. sieht man die Abdrücke nun nicht wirklich sofort und selbst wenn nun das Licht mal genau auf so einen Fettfleck fällt, nehme ich ein leicht angefeuchtetes Tuch und man einmal Wischi Waschi und fertig....aber man muss wirklich nach Flecken suchen, das war vorher nicht so, da sprangen einen die Dinger einfach ins Auge. Ich glaube, man musste einfach erst so schlechte Erfahrung machen um mit Hochglanz so zufrieden zu sein. Kann nicht meckern....und das ist auch gut so ;-)
LG OldHousewife
|
|
|