Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen
Login: guestBesucher online: 11
Supportnet Kochforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Rezepte
News
Chat
Members
Hilfe

Neue Einträge
 News einschicken
 Tipp einschicken
 Rezept einschicken

SN-LINKS
  • Nutzungsbed.
  • Gästebuch
  • Logos
  • Mediadaten
  • SNTool

• PartnerSites
    jamaipa.de

Supportnet/Forum/Plauderecke
    Alles, was in keine andere Gruppe passt

Supportnet/Forum/Plauderecke
    von OldHousewife vom 25.03.2011, 08:12 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Küche in Hochglanz lackieren, welche Farbe?

(1363 Hits)

Vor etwa 1 jahr habe ich eine gebrauchte Küche gekauft, diese hier:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Küchenfront ist rot-matt und leider lässt sich sich schlecht reinigen. Immer wenn Fetttabser drauf sind, muss man etwas Scheuermilch nehmen, einen feuchten Mikrofaserlappen und einen trockenen Lappen. Das ist ziemlich nervig, da ich vorher eine pflegeleichte Küche hatte.
    Mein Mann ist Fahrzeuglackiermeister und er wird nächste Woche die Küchenfronten lackieren. Da ich mir nun die Farbe aussuchen kann, hätte ich gerne Weiss oder Beige im Hochglanz. ich wäre ja für Strahleweiss, aber mein Mann meint wir sollten lieber Beige nehmen. Was meint Ihr? Die Wände und die Fliesen sind auch in Weiss, wie man sieht. Hier noch ein Foto:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Würde mich über Antworten freuen.

Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
    Antwort 1 von Sue vom 27.03.2011, 20:03 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wenn du schon mit der Fleckenanfälligkeit der aktuellen Front unzufrieden bist möchte ich bezweifeln, dass du mit hochglanz-weiß glücklicher wirst.

Vielleicht versuchst du ja statt Scheuermilch einfach mal Soda? Waschsoda ist bei Fett sehr effektiv und als angerührte Lösung in einer Sprühflasche nicht aufwändiger zu benutzen als Spülmittel.

Gruß
    Sue

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
    Diese Antwort hat mein Problem gelöst
    Antwort 2 von OldHousewife vom 28.03.2011, 01:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Sue,
    ich glaube schon, daß Hochglanz genau das ist, was ich suche. Ich war in zig Möbelhäusern und hab wirklich schlimme Fronten gesehen, Hochglanz und auch matt, aber die schlimmsten waren definitiv die mit der matten Oberfläche. Mir machts ja nichts, mal mit einem Microfasertuch über die Oberflächen zu gehen, aber nicht wie jetzt, erst einen Badeschwamm mit Scheuermilch (der Schwamm hat hoch tief Struktur), dann einen nassen Microfaserlappen und dann den Trockenen hinterher und wenn dann noch Fettfinger zu sehen sind, nochmal von vorn.
    Das hatte ich bei meiner vorigen 20 Jahre alten Küche nicht. Ok, klar sollte man sich dann erst gar keine gebrauchte Küche kaufen, war halt ein E**y-Schnapp, der nun wirklich kein Schnäppchen war, dennoch ist sie ja schon schön, die Küche.

Naja, wir haben uns nun entschlossen, die Oberschränke weiss zu lackieren und die unteren rot.
    Trotzdem, danke für Deine Antwort :-)

Antwort noch nicht bewertet
    Antwort 3 von fritz-rudolf vom 28.03.2011, 09:23 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wenn du dir die Farbe aussuchen kannst, würde ich auch das rot wieder nehmen, sieht doch gut aus - und dir/euch scheint es ja zu gefallen, sonst wäre es ja nicht zum Kauf gekommen. Eben nur die Hochglanzvariante dazu. Oben weiß unten rot würde ich persönlich nicht so schön finden, zumal ja der Korpus und die Platte Holzfarben ist und die Griffe silber/grau.

Mut zur Farbe! Selbst bin ich auch oft zu feige, ich gebe mir aber schon Mühe ;-)

Antwort 4 von OldHousewife vom 28.03.2011, 11:08 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zu spät...wird wohl die zweifarbige Variante werden. Alle Fronten sind abgebaut und ins Lackierzentrum gewandert.
    Wenn Ihr mögt stell ich aber hinterher Fotos von der frisch lackierten
    Küche wieder ein :-)
    Eine Woche wirds wohl dauern. Mein mann macht das alles nach der Arbeit.

Antwort 5 von OldHousewife vom 02.04.2011, 15:24 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

hier die Bilder von der fertig lackierten Küche, ich find live sieht sie aber definitiv noch schöner aus.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Antwort 6 von fritz-rudolf vom 08.04.2011, 08:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Na du AlteHausfrau, ist doch toll geworden. Kompliment an den Gatten!

LG FR

Antwort 7 von OldHousewife vom 09.04.2011, 16:16 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Habe ich weitergegeben, dankeschön, bin auch mächtig stolz auf ihn. :-)

Antwort 8 von Sue vom 09.04.2011, 20:12 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich schließe mich FR an, sieht schick aus!

Und bist du nach ein paar Tagen Praxis noch glücklich damit? Sieht man Fingerabdrücke uä wirklich weniger als vorher?

Gruß
    Sue

Antwort 9 von OldHousewife vom 10.04.2011, 03:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Sue,

ja, tatsächlich ist es viel besser als vorher. 1. sieht man die Abdrücke nun nicht wirklich sofort und selbst wenn nun das Licht mal genau auf so einen Fettfleck fällt, nehme ich ein leicht angefeuchtetes Tuch und man einmal Wischi Waschi und fertig....aber man muss wirklich nach Flecken suchen, das war vorher nicht so, da sprangen einen die Dinger einfach ins Auge.
    Ich glaube, man musste einfach erst so schlechte Erfahrung machen um mit Hochglanz so zufrieden zu sein.
    Kann nicht meckern....und das ist auch gut so ;-)

LG
    OldHousewife

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied